Pressemitteilung der Linksjugend Dessau - 31.08.2018

Dessau-Roßlau braucht frischen Wind!

Die Linksjugend Dessau bereitet sich entschlossen auf die Stadtvorstandswahl der Dessau-Roßlauer LINKEn im September vor und wird mit drei jungen Linken kandidieren. Johannes Hüthel (19) und Dominik Schildhauer (23) treten dabei als Stadtvorstandsmitglieder an, Paul Reinhardt (20) hofft auf eine Wiederwahl als stellvertretender Vorsitzender.

Im Hinblick auf die Stadtratswahl 2019 wird die Linksjugend Dessau jugendpolitische Forderungen aufstellen, darunter Themen wie dem öffentlichen Personen-Nahverkehr und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für Jugendliche.
Dominik Schildhauer dazu: "Man schaue sich zum Beispiel mal den Basketballplatz am Akazienwäldchen an. Das ist eine Wiese mit einem heruntergekommenen Korb. Unbespielbar. Wenn der Stadtrat zu wenig für junge Menschen hier in Dessau-Roßlau tut, müssen Jugendliche selbst aktiv werden!"

Jugendkampagne der Linksjugend zur Bundestagswahl!

Herzlich Willkommen bei der Linksjugend Dessau!

Bildung ist eine Waffe!

Soziale Missstände und Ungerechtigkeiten bekämpfen! Das müssen die Ziele einer jenen Politik sein, die für Menschen gemacht sein will.
Politik für Menschen. Das hört sich gut an, oder? Dass es das seit Jahren nicht gab und gibt, ist nichts Neues. Zeit, das zu ändern! Doch wie?

Bildung und Kultur sind die maßgebenden Bereiche, in denen die zu bekämpfende soziale Herrschaft und die daraus folgenden Ungerechtigkeiten entstehen und damit ist auch ganz klar, wo wir anknüpfen müssen. Und werden!
Wir wollen diskutieren, ja und auch streiten. Wir wollen Probleme erkennen und Lösungen finden.

Bildung ist eine Waffe!“ ist deshalb unser Motto und unsere Motivation zum Handeln. Unter genau diesem Motto starten wir nun eine Reihe von Veranstaltungen, in denen wir politisch wichtige Themen für euch und uns interessant machen wollen.
Schon Oma sagte: „Bildung kann dir nie jemand wegnehmen.“ Oma hat recht.
Also los, worauf wartet ihr? Bildet euch! Bildet andere!

Mehr unter: facebook.com/LinksjugendDessau