Termindetails

Basiskonvent des Landesverbandes zur Programmatik der LINKEN

Stadtverband Dessau-Rosslau

um 17:00 Uhr in Magdeburg

 

 DIE LINKE. Sachsen-Anhalt 24. Juni 2010

Landesausschuss

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Landesausschuss hat in seiner Juni-Sitzung den Entwurf des Parteiprogramms diskutiert und beschlossen, zu einem

Basiskonvent des Landesverbandes zur Programmatik der LINKEN

am Freitag, 17. September 2010 um 17:00 Uhr in Magdeburg

einzuladen.

Wir wollen uns zu folgenden vier Schwerpunkten verständigen:

1. demokratische Potentiale der gegenwärtigen Gesellschaft / Demokratisierung als sozialistische Strategie

2. reale Verfügungsgewalt (der/des Einzelnen) über Eigentum

3. Transformationserfahrungen Ost als Potential linker Programmatik

4. Stellenwert von Regierungsbeteiligungen zur strategischen Veränderung der Gesellschaft

 

Unser Ziel sollte es sein, zu diesen Schwerpunkten einen kollektiven Wortbeitrag des Landesverbandes zur Programmdebatte zu erarbeiten.

Das ist ein ehrgeiziges Ziel und wir sind uns bewusst, dass der Landesverband die Programmdebatte zeitgleich mit einem wichtigen Landtagswahlkampf bestreitet.

Im August geht Euch eine Einladung zum Basiskonvent mit Impulsbeiträgen zu den genannten Schwerpunkten zu. Ich bitte Euch, den Termin des Konvents in Euren Kreisverbänden bekannt zu machen und für eine breite Teilnahme zu werben.

Der Landesausschuss und die AG Programm des Landesverbandes sind für alle Anregungen aus der Programmdebatte in den Kreisverbänden und Arbeitsgemeinschaften in Vorbereitung des Konvents dankbar.

Mit solidarischen Grüßen

Frank Baier