Termindetails

197. Friedensweg 14 Uhr in Jävenitz

197. Friedensweg 14 Uhr in Jävenitz neben der Kirche, direkt an der B 188.

197. Friedensweg 14 Uhr in Jävenitz neben der Kirche, direkt an der B 188.

Der Treffpunkt hat schon Tradition, denn an diesem Tag findet im Ort wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Die Fahrzeuge bleiben am Treffpunkt stehen, die ca. 5 Km lange Wanderung führt südlich der Bahn zum Prinzendamm, durch den Wald und auf dem südlich der Bahn verlaufenden Weg wieder zurück und über die Bahnhofstraße zur Gaststätte „Zur Gans“.

Um 16 Uhr beginnt in der Gaststätte "Zur Gans" die Veranstaltung „Bethlehem heute“, für die Martin Rambow, Pfarrer im Ruhestand aus Weimar gewonnen wurde. Weltweit stehen zur Weihnachtszeit viele Krippen mit dem kleinen Knaben aus Bethlehem. Da ist es angebracht, einen Blick auf die gegenwärtige Situation dort zu werfen. Martin Rambow arbeitete drei Monate lang im Auftrag des Weltkirchenrates als Menschenrechtsbeobachter in Bethlehem. Der Vortrag, illustriert mit Bildern dauert etwa 45 Minuten, danach gibt es die Gelegenheit zur Diskussion.  

Zum Rundbrief der BI OFFEe HEIDe